Sie sind hier: > HomeUnternehmenAusbildung

Ausbildung – Meirandres gibt jungen Menschen eine Chance.

Meirandres ist ein durch die Handwerkskammer Oberbayern anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildet junge Menschen zu Facharbeitern aus.Jedes Jahr im September werden neue Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik von uns eingestellt. In vielen Fällen werden die Auszubildenden nach der Ausbildung in Festanstellung übernommen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Unterlagen an:

Meirandres GmbH
Brigitte Stöcker
Gabelsbergerstr. 2
83022 Rosenheim 

Online-Bewerbungen senden Sie bitte an:
personal(at)meirandres.de

Das Berufsbild des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik entstand aus den Berufen Gas- und Wasserinstallateur und Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Der Anlagenmechaniker installiert Gas-, Wasser- und Abwasseranlagen, hält sie instand und wartet sie. Außerdem erstellt er Heizsysteme sowie Anlagen zur Luftreinhaltung und Erneuerung. Er ist Spezialist für die Reinhaltung der Luft und für eine energiesparende, schadstoffarme Verbrennung und trägt damit aktiv zum Umweltschutz bei.

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf